Home -- Einleitung -- Aktivitäten -- Clubmitglieder -- Foto des Monats -- Archiv -- Kontakt -- Gästebuch

Mindestens jeden zweiten Monat findet eine Fotowanderung statt. Bei den Treffen in den ungraden Monaten werden dann die Fotos von den Fotowanderungen gezeigt und besprochen. Aus den Fotos wird das FOTO DES MONATS gewählt.
Versetzt jeden zweiten Monat werden die Fotos zu dem 2 Monate vorher festgelegten Fotothema gezeigt (jeden graden Monat). Die Fotos werden besprochen und aus ihnen wird ebenfalls das FOTO DES MONATS gewählt.

Der Hintergrund des 2-monatigen Wechsels ist, daß man so immer genug Zeit hat, Fotos zu dem jeweiligen Thema zu schießen und falls man Probleme mit der fotografischen Umsetzung hat, man beim „Interims“treffen noch mal um Praxistipps bitten kann. Zu Beginn des Jahres 2010 wurde beschlossen, daß sich bei jedem monatlichen Treffen 2 Clubmitglieder persönlich vorstellen und einige ihrer Fotos präsentieren.

Aktivitäten vergangener Jahre

2015

Januar:– Foto des Monat: Thema - verschoben auf Februar. Fotospaziergang: Hamburg Maskenzauber - Venezianischer Karneval - wurde von einigen Clubmitfgliedern besucht. Fotos folgen evtl. Der Monatstreff wurde verschoben, weil bisher noch keine Räumlichkeit dafür zur Verfügung steht.

Februar:– Foto des Monats: Thema - Ecken. 7.und 8. Februar - Schlittenhunderennen in Clausthal-Zellerfeld. Fotos sind unter Themen von Uschi, Marianne und Fred zu sehen. Susan war auch dabei.

März:– Foto des Monat: Thema - Geld. Am 20.3. fand unsere Jahresfeier im Kalkgraben statt. Uschi und Susan waren in Husum und haben Krokusse fotografiert ( Bilder der Woche).
Redlef, Werner und Joachim waren bei Fred und haben mit Tropfen gespielt.

April:– Foto des Monat: Thema - Geschwungene Wege. Keine gemeinsame Ausflüge.

Mai:– Foto des Monat: Thema - HDR. Am 31.5. Ausflug nach Hamburg zum Ohlsdorfer Friedhof. Fotos unter - Themen
Einzelne Ausflüge von Susan - Fotos auf ihrer Seite.

Juni:– Foto des Monat: Thema - Makro. Vom 10. bis 14.06. waren Uschi, Fred und Joachim auf Helgoland und haben Basstölpel und alles Mögliche fotografiert. Fotos unter - Themen. Susan war in Urlaub und hat einige Fotos auf ihrer Seite ausgestellt unter Susan unterwegs.

Juli:– Foto des Monat: Thema - Lost Places. Uschi und Susan waren in Molfsee und haben alte Gemäuer fotografiert. Am 13.7. waren wir wieder zum Hunderennen in Bad Oldesloe. Am 18.und 19.7. war in Tensfeld wieder Motocross. Susan war am Samstag dort und hatte schönes Wetter. Uschi, Fred und Joachim waren am Sonntag dort und hatten Regenwetter. Susan hatte natürlich die schönen Fotos. Susan war in Friedrichsruh und hat Schmetterlinge fotografiert.

August: Unser monatlicher Treff im Kalkgraben fiel aus, weil der Kalkgraben Urlaub hatte. Statt dessen trafen wir uns am 21.8. am Herrenteich um ein paar Fotos zu machen. Anschließend waren wir beim "Griechen" am Herrenteich. Am 28.8. begann das Karpfenfest in Reinfeld. Uschi, Gudrun, Fred und Joachim machten Fotos vom Feuerwerk.

September: Foto des Monat: Thema - Farbkontraste. Zum Landesturnier der Springreiter nach Bad Segeberg fuhren Uschi, Susan und Fred. Bilder von Susan sind auf ihrer Seite, unter Susan unterwes, zu sehen. Fotos von Sommerurlaub sollen beim Oktobertreffen gezeigt werden.
Uschi und Fred waren auf Mallorca. Fotos von Uschi sind unter - Bilder der Woche - zu sehen.

Oktober: Foto des Monat: Thema - Glas. Oliver und Fred sind in Rom unterwegs und Norma in Venedig

November: Foto des Monat: Thema - Makro in der Stadt

Dezember: Foto des Monat: Thema - lustig lustig. Sigrid, Uschi, Susan, Gudrun, Fred und Lothar waren in Eutin und haben Fotos von der Lichterstadt gemacht. Zu sehen auf der Webseite unter Themen.