Home -- Einleitung -- Aktivitäten -- Clubmitglieder -- Foto des Monats -- Archiv -- Kontakt -- Gästebuch


Joachim Dumke

Kamera: Sony Alpha/Nex

Wohnort: 23858 Reinfeld

E-Mail: unter Kontakt


Zur Person: Alter 75 Jahre. Die Fotografie hat mich schon als Schüler fasziniert. Meine erste Kamera war eine 6x6 Plastekamera aus DDR Produktion.Wir hatten damals eine provisorische Dunkelkammer und konnten somit einige Erfahrungen in der SW Labortechnik sammeln. Meine jetzigen Interessen liegen bei der Tier- Landschaft- und Architekturfotografie.

Im Laufe der Jahre hat sich ein umfangreiches Equipment angesammelt. Meine Lieblingskamera ist immer noch die legendere Dynax 9 von Minolta. Leider steht sie jetzt in der Vitrine und mußte zuerst der Minolta Dynax 7D und dann der Sony Alpha 700 weichen. Dann kam die Alpha 580 und zuletzt die Alpha 77II.

Um meine alten Minolta MF und M42 Objektive weiter verwenden zu können, benutze ich das neue Sony Nex System. Nex Kameras sind spiegellose APS-C Systemkameras, geeignet für Wechselobjektive von fast jedem Hersteller mittels Adapter.

Als Beispiele habe ich einige Bilder von meiner Sony Nex7 Kamera bereitgestellt. Die Fotos auf dieser Seite entstanden teilweise mit manuellen Minolta- und M42 Objektiven (ca. 30-40 Jahre alt).




Ein bischen Reinfeld und Umgebung

Reinfeld Rathaus Claudiuskirche1 ClaudiusKirche Clauduishof1 Promenade Claudiushof Reinfeld bei Nacht Blick nach Luebeck Ballon Brücke1 Brücke3 Bruecke Herrenteich1 Herrenteich2 Feld1 Feld2 Feld3 Gleise Korn Messingschlägerteich1 Messingschlägerteich2 Blatt Pilz Wald1 Wald2 Sonnenuntergang Morgens Waldteich1 Waldteich2 Waldteich3 Herrenteich3 Winter2 Winter3 Winter4 Winter5 Winter6 Winter1